Waldland International mit der Zertifizierung „IFS Global Market“ ausgezeichnet
Das internationale Qualitätssicherungssystem „IFS“ (International Featured Standard) zeichnet Produzenten aufgrund ihrer hohen Lebensmittelsicherheit und ihrem hohen Qualitätsniveau aus. Mit 98,83% hat Waldland beim Audit ein hervorragendes Ergebnis erzielt.
"Als Waldviertler bin ich stolz, mit Waldland einen Betrieb von internationaler Strahlkraft hier bei uns im Waldviertel zu haben. Die Zertifizierung durch das IFS Global Market bestätigt nicht nur die herausragende Qualität und Lebensmittelsicherheit, sondern festigt auch die Position von Waldland auf der globalen Bühne. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die Innovationskraft und das Engagement unserer Region, und ich bin dankbar, dass wir einen solchen Vorzeigebetrieb in Niederösterreich beheimaten dürfen“, so Landesrat Ludwig Schleritzko.
„Die hohe Punkteanzahl bei der anspruchsvollen Zertifizierung ist keine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir auf das erzielte Ergebnis sehr stolz“, betont Geschäftsführer Franz Tiefenbacher. „Ich bin davon überzeugt, dass dieses Ergebnis nur aufgrund der guten Zusammenarbeit aller Abteilungen möglich war. Sonst hätten wir es nicht geschafft, bereits beim Erstaudit so gut wie alle Anforderungen vollumfänglich umzusetzen.“
Die Zertifizierung ist für Waldland zentral, um Produkte mit einer höheren Veredelungsstufe erzeugen zu können und neue Kundensegmente im internationalen Bereich zu erschließen. So konnte bereits Anfang des Jahres die erste Direktlieferung von Mariendistelpresskuchen nach China erfolgreich durchgeführt werden.
Speziell für Kunden im Kräuterbereich wird es immer wichtiger, dass die Produktqualität und die qualitätsrelevanten Abläufe durch eine unabhängige Stelle kontrolliert und zertifiziert werden. Diesem kundenseitigen Qualitätsanspruch wird Waldland nun mehr als gerecht.
v.l.n.r.: Waldland Geschäftsführer Franz Tiefenbacher, Produktionsleiter Alexander Faffelberger, Waldland International Geschäftsführer Rudolf Marchart, Landesrat Ludwig Schleritzko, Leitung Qualitätsmanagement Katharina Höng, Obmann Robert Haidl (© WALDLAND)
Zurück zu allen News